Wettbewerbe & Gewinnspiele

Für alle kreativen Geister unter euch, mache ich ab und zu kleine Wettbewerbe in denen geschrieben und gezeichnet wird! Habt Mut und macht mit!

Hauptsächlich starte ich solche Aktionen auf Facebook, allerdings teile ich sie auch hier, damit jeder mitmachen kann.

Schickt mir eure Einsendungen per Mail, dann werden sie hier, sowie auch auf FB veröffentlicht.

Außerdem kommen auch immer wieder mal kleine Gewinnspiele, bei denen jeder der möchte mitmachen kann!


*** GROSSES GEWINNSPIEL + SCHREIB- UND ZEICHENCONTEST ***
#ZeichnerUndSchreiberGewinnspiel
 
Jaaa, es ist mal wieder Zeit für ein wenig Kreativität! Auch wenn alle schon im Ghost-Fieber sind, so muss ich euch leider kurz unterbrechen, denn dieses Projekt wird wahrscheinlich eine Weile dauern! Also: Aufgrund der vielen Nachfragen möchte ich demnächst einen Sammelband für alle fünf »Devils and Mermen« Bände herausbringen und natürlich gibt es dazu wieder etwas Besonderes! Der größte Wunsch von euch war eine kleine Story zum Kennenlernen von Nohranh und Luca, also dachte ich mir: Warum entwerfen wir die nicht einfach zusammen? Diesmal kommen die Schreiber und auch die Zeichner unter euch auf ihre Kosten, denn das Ganze wird sich in zwei Teile aufsplitten!
 
PART EINS: ZEICHNER aufgepasst! IHR entwerft Luca!
1. Ladet euch die Lineart-Vorlage von ihm hier herunter, druckt sie aus und gestaltet ihn so, wie ihr ihn euch vorstellt!
2. Gebt Luca passende Kleidung (Italien, 17. Jahrhundert! Ob Bauer, Mittelstand oder Hochadel ist euch überlassen!)
3. Verpasst ihm ein besonderes Merkmal und eine attraktive Frisur!
4. Ihr könnt alle Materialien verwenden, die ihr wollt! Auch Digital-Art ist erlaubt, aber bitte keine Ausschnitte aus Fotos hineinkopieren!
5. Koloriert das Ganze und schreibt die wichtigsten Infos daneben, damit ein vollständiger Character-Sheet entsteht (der Hintergrund muss weiß bleiben, damit wir später neutral auswerten können)!
6. Scannt euer fertiges Bild ein oder fotografiert es bei guten Lichtverhältnissen hochauflösend ab! Dann setzt es bei Facebook in den Post https://www.facebook.com/AkiraArenth/photos/a.124944908113796.1073741829.124944281447192/194880147786938/?type=3&theaterin in die Kommentare!
7. Ihr dürft so viele Luca-Versionen einreichen, wie ihr wollt! Ins Finale kommt aber nur ein Bild pro Person. Einsendeschluss ist der 2. April!
Am 2.-3. April werde ich unter den besten DREI Bildern auslosen, wer gewinnt!
Dieses Gewinnerbild dient dann als finale Character-Sheet Vorlage für ...
 
PART ZWEI. Jetzt sind die SCHREIBER dran!
IHR schreibt eine Fanfiktion über Nohranhs und Lucas Liaison! Es können natürlich auch die mitmachen, die vorher schon gezeichnet haben!
1. Nehmt euch die Bilder von Nohranh und dem finalen Luca und schreibt über sie ein Prequel, das ins Reich von Devils and Mermen passt! (Ihr könnt damit auch schon jetzt anfangen und später die optischen Merkmale des finalen Luca einsetzen!)
2. Die Story sollte in der Jugend von Nohranh spielen, kurz nachdem er seinen eigenen Aykrothis bekommt und den ersten Alleintrip als Seelenjäger zur Erde macht.
3. Erzählperspektive: Die FF sollte entweder aus der Sicht von Nohranh oder von Luca geschrieben sein.
4. Achtet vor allem darauf, das Setting authentisch zu halten und Nohranh weder in Worten noch in seinen Taten zu »verweichlichen«! Er ist und war niemals wirklich »nett«, sondern ein skrupelloser Seelenjäger, der später nicht ohne Grund zum Alphajäger aufgestiegen ist. Auch solltet ihr alle Hinweise, die er zu seiner Vergangenheit in den DAM-Bänden erzählt hat, beherzigen! Die meisten stehen in Band 4 und im Sequel. Wie genau Luca am Ende draufgeht, ob durch Nohranh selbst, einen Unfall oder was auch immer, ist euch überlassen. Aber da er in der späteren Zeit nicht mehr lebt, muss er leider am Ende der Story sterben.
5. Es ist erlaubt, Dakrath, Behlar, Sèl etc. mit auftauchen zu lassen, auf ihnen sollte jedoch nicht der Fokus liegen.
6. Der sagenumwobene Kuss zwischen Luca und Nohranh sollte vorkommen, mehr Sexuelles muss nicht sein, kann aber!
7. Die Länge der Story sollte 7.000 bis 10.000 Wörter umfassen.
8. Pro Person darf eine Geschichte eingereicht werden!
9. Wenn ihr damit fertig seid, schickt sie an akira.arenth@gmail.com ! Einsendeschluss ist der 20. April um 24 Uhr!
 
Danach müsst ihr »nur noch« abwarten! ;p Ich werde mit einem kleinen Helfer-Team alle Geschichten lesen und auswerten. Das wird dann ein bisschen dauern, je nachdem, wie viele Storys eingereicht wurden! Die BESTE Story erhält ein vernünftiges Lektorat (in enger Zusammenarbeit mit dem Gewinner) und wird dann mit im Sammelband als Zusatzstory abgedruckt! Natürlich werdet ihr dabei auch als Autor benannt! Alle anderen eingesendeten Fanfiktions und Zeichnungen werden außerdem auf meiner HP veröffentlicht! Ihr behaltet daran natürlich die Rechte und dürft sie nach der Veröffentlichung auch selbst überall hochladen! Das Siegerbild des finalen Luca erhält dabei einen Ehrenplatz und außerdem wird es als kostenlose Postkarte im Sammelband dazugelegt, insofern ihr dieses dann hier über meine HP bestellt!
 
Na, ist das was? Habt ihr Lust auf dieses Projekt?
Dann legt los und ich freue mich über jede Einsendung!
Euer Akira

Soooo ... und hier kommen nun alle Fanart-Einsendungen zu Luca!

ihr habt gevotet und gewonnen hat: Mischka!!!

vielen dank für diesen tollen luca! Jetzt sind die Schreiber dran und dürfen sich am "stämmigen Dieb mit dem großen herzen" orientieren!


 

***700 Likes gewinnspiel***

 

Und schon haben wir sie geknackt - die 700ter Grenze bei FB! Wow, coole Sache!!! Ich danke euch allen von ganzem Herzen für eure Treue und vorallem für die aufbauenden Worte, die ich von vielen immer wieder lesen darf. Ohne Feedback zu meinen Geschichten, ohne eure Meinung und ohne Rückmeldungen zu dem, was meinem Hirn entspringt, hätte ich vermutlich längst aufgehört zu schreiben! Vielen Dank!!!

Als Belohnung für euch starte ich wieder ein kleines Gewinnspiel! Also, was gibt es diesmal?

1.Platz:

Du darfst bestimmen, zu welchem meiner bisher veröffentlichten Bücher ich eine kleine Sidestory schreiben soll!

Außerdem darfst du mir dazu 5-10 Stichpunkte als Vorgabe nennen. Es ist alles und jeder Charakter in den Büchern erlaubt!

Die Story wird um die 30 Seiten umfassen und gibt es danach kostenlos auf meiner Website runterzuladen!
2.Platz:

Du darfst mir 10 Fragen stellen, die ich öffentlich in einem Video beantworten werde. Egal welche!
3.Platz:

Du bekommst ein kleines Überraschungspaket von mir!

So - ich hoffe diese Gewinne machen euch Lust, am Spiel teilzunehmen! Was müsst ihr also tun?

1. FB-Autorenseite von Akira Arenth und den originalen Beitrag zum Gewinnspiel liken (gerne auch teilen)

https://www.facebook.com/AkiraArenth/videos/182650482343238/
2. Schreib mir in die Kommis dort zu welchem Buch du eine Sidestory haben möchtest und natürlich auch deine 5-10 Ideen in Stichpunktform dazu!
3. Schreib außerdem in deinen Kommentar, was eine der Fragen wäre, die du mir stellen würdest, solltest du Platz 2 ergattern!

 

Nur wenn ALLE DREI Aufgaben im Kommentar erfüllt sind, kann ich deinen Beitrag mit in die engere Wahl nehmen!!! (Stichpunktebeispiel (keine einzelnen Wörter bitte): 1. - Mary muss für Liesbeth eine Torte zum Geburtstag kaufen gehen 2. - Er hat kein Internet weil sein Handy kaputt ist 3.- er muss sie vor Ort verkosten 4.- Der Bäckereifachverkäufer is(s)t eine geile Schnitte 5. - Mary hat sein Geld vergessen ...)

Und das wars auch schon :) So kann denke ich jeder mitmachen! Einsendeschluss der Kommis ist der 23.02.2018 um 12Uhr!

Danach mache ich die Auswertung und bestimme die Gewinner! Wenn du nicht bei FB bist, schreib mir über das Kontaktformular eine Email!
Also viel Spaß und ich freue mich auf eure kreativen Beiträge!!!
Alles Liebe, euer Akira

PS: Das Video ist nur damit ihr beim Lesen und Nachdenken was nettes hören könnt. Song ist von R. Holmes "Back In The Universe Again"

 

Gewinner bekanntgebung!!!

Sooo - Schluss Aus Ende !!!
Ich hab mir jetzt alle eingereichten Beiträge durchgelesen und mich ganz freimütig entschieden, welche mir am ehesten zusagen, bzw. (bei Platz 1) wo mir sofort etwas storytechnisch eingefallen ist! Hier kommen nun also die Gewinner:

Platz 1: Johanna Feicher
Du hast die Wunschstory gewonnen! Lass mir 2-3 Wochen Zeit, dann müsste ich sie fertig haben! Du bekommst sie als Erste und wenn dein OK erfolgt, wird sie auch für alle anderen auf meiner HP als Free-Ebook runterzuladen sein! Deine Vorgabe, an die ich mich halten werde, war folgende:
Am Meisten haben mich bisher deine autobiografischen Romane mitgerissen. Auch wenn sie teilweise sehr übel sind, in dem was dir wiederfahren ist, hat dein sarkastischer, selbstironischer Humor mich aber immer wieder dazu gebracht, weiterzulesen! Aus diesem Grund würde es mich sehr über eun Spin-Off dazu freuen. Idealerweise etwas echtes und nicht ausgedachtes, daher kann ich dazu schwer Vorgaben machen. Um der Pflicht nachzukommen, versuche ich es trotzdem:
- ich wünsche mir, von einem echten Moment zu lesen, der dich tief bewegt hat.
- etwas das nicht mit Sex zu tun hat, oder zumindest nicht nur.
- etwas aus den Anfängen? Insofern du dich daran erinnerst.
- vielleicht etwas, das dir Mut gemacht hat?
- ein positiver Abschluss wäre toll, aber kein Muss.

Platz 2 belegt: Sandra Gerstl
Herzlichen Glückwunsch! Du darfst mir nun 10 Fragen stellen (egal welche) und ich werde sie in einem Video beantworten! Dafür hast du ab heute 3 Tage Zeit! Kleiner Tipp: wenn dir nicht genügend Fragen einfallen, kannst du gerne auch die Fragen der anderen Leser hier in den Kommis mit aufgreifen und mit auf die Liste setzen!
Deine erste Frage war:
Stell dir folgendes Szenario vor.
Du gehst auf nen abendlichen Absacker in eine Bar. Dein Tag war echt beschissen. Du willst nur schnell noch einen trinken und dann ab ins Bett.
An der Bar fällt dir ein echt heißer Kerl auf, genau dein Typ und wie soll es anders sein, das Interesse beruht auf Gegenseitigkeit.
Durch Blicke verständigt ihr euch und trefft euch auf dem Klo. Du gehst zuerst durch die Tür, du kannst dich nicht mal umdrehen, da hat er dich schon an die Wand gepint und reibt sich an deinem Arsch, er ist hart.
Er dreht dich mit Schwung zu sich, eine Hand an deinem Hals, die andere an der Wand neben deinem Kopf. Eine seiner Augenbrauen hebt sich, ein spöttisches Zug legt sich auf seine Lippen.......du bist hart und denken ist gerade nicht mehr wirklich so.......
So jetzt meine Frage: Was müsste der Typ sagen oder tun, das es dir schlagartig vergeht, du dich aus seinem Griff windest und so etwas wie "äh du sorry, ganz vergessen ich hab zuhause noch so viel zu erledigen.....ähm Fenster waschen..... Wäsche putzen und so"?

Und zu guter Letzt geht Platz 3 aaaaan: Laura Baumann !
Du bekommst im März ein Überraschungspaket von mir! Außerdem beantworte ich dir deine Frage schriftlich, die da war:
"Gibt es etwas, das du total gerne magst, das Jack aber total furchtbar findet - oder andersherum?"
Meine Antwort: JA gibt es! Meeresfrüchte! Tintenfisch, Krabben, Aal etc. *mjamm* Ich liebe sie, aber mein Mann ist hochgradig allergisch drauf ... Wir waren mal in einem Restaurant und hatten beide eine Zitronengras-Schaumsuppe als Vorspeise. Leider waren da gehechselte Shrimps mit drin, was ihm erst aufgefallen ist, als er sie schon halb gegessen hatte. Danach sah er innerhalb von einer halben Stunde aus wie ein Albino-Damatiner, mit großen roten Flecken. Tja, da half nur noch Notaufnahme und ne Cortisonspritze in den Allerwertesten - und ich hab die nächsten vier Tage Witze über Pünktchen-Panther gemacht XD ...

Meine Einlösung von Platz Zwei ist jetzt auf meiner Autorenseite auf FB online!

https://www.facebook.com/AkiraArenth

Die Wunschstory - der Gewinn von Platz 1 - findet ihr hier in der "Free Books" Kategorie zum runterladen!



Ladys and Gentleman - meine Facebookseite hat soeben 600 Likes erreicht! *meow* Ich bin echt von den Socken!
Wenn mir das jemand gesagt hätte, als ich vor zwei Jahren dort angefangen habe, wäre ich wahrscheinlich kopfschüttelnd weggegangen und hätte Tabletten gegen Wahnvorstellungen für denjenigen gesucht. Aber so - sage ich einfah mal vielen lieben Dank! Vorallem danke ich all denjenigen, die mich unterstützen und von denen ich immer wieder aktiv Rückmeldungen erhalte - das hat mir, vorallem im letzten Jahr,

mehrmals die Kraft gegeben, nicht aufzuhören und alles hinzuschmeißen!

Als kleines Dankeschön veranstalte ich nun, wie versprochen, vom 01.11. – 12.11.2017 (Teilnahmeschluss 12Uhr mittags)

ein kleines Gewinnspiel, zu dem ihr alle herzlich eingeladen seid! Zu gewinnen gibt es folgendes:

1. Preis:
- Eine signierte Printausgabe des Buches "How to love a Lion" (über 500 Seiten)
- ein Postkartenkalender 2018 mit K.Y. Artworks
- 1 handsignierte Autogrammkarte von Akira Arenth
- 1 handbeschriebene Photokarte an den Gewinner
- 1 laminierte/wasserfeste 18+ Artworkcard von DAM
- ein speziell riechender Pornobär (vorsicht, der ist sehr behaart ;p)
- 1 Lesezeichen von "How to love a Lion"
- 1 Duftprobe von Ranvers eigens angemixtem Aftershave
- jede Menge süße und salzige Goodys

2. Preis:

-ein Postkartenkalender 2018 mit K.Y. Artworks

- Eins meiner Ebooks nach Wahl, im Format MOBI oder EPUB!
- 1 handbeschriebene Photokarte an den Gewinner
- 1 laminierte/wasserfeste 18+ Artworkcard von DAM
- 1 handsignierte Autogrammkarte von Akira Arenth
- 1 Weihnachtspostkarte (Motiv COLD)
- 1 Lesezeichen von "How to love a Lion"
- 1 Duftprobe von Ranvers speziell angemixtem Aftershave
- jede Menge süße und salzige Goodys

3. Preis:
- Ein Ebook nach Wahl, im Format MOBI oder EPUB!


Was müsst ihr machen?!

1. Seite liken (Also die Autorenseite Akira Arenth - bitte nicht mein Privatprofil)
2. Diesen Beitrag liken (das Original, keine geteilten Kopien bitte)
3. Schreibt in die Kommentare, oder ins Gästebuch meiner Homepage, warum es euch erstmalig gereizt hat, eins meiner Bücher zu lesen)! Was war der ausschlaggebende Grund? (Alternativ, falls ihr noch keines gelesen habt: warum würde es euch reizen?
4.Wenn ihr einem meiner Protagonisten eine Aufgabe geben dürftet, egal welche, und ihr wisst, er/sie MUSS diese dann ausführen - welche wäre das?

Wenn ihr euren Kommi in FB schreibt und ihn dann noch unter gleichem Namen auf meine Seite ins Gästebuch kopiert, wandert ihr zweimal in den Lostopf!!! Am 12.11.2017 werde ich das Ergebnis der Verlosung per Video, mit Hilfe eines kleinen Helfers, bekannt gegeben.

Facebook hat mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun und bei der Verlosung ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Auslosungsvideo:

Herzlichen Glückwunsch an Nivan Lind, Yuura Chan und Neko Hina Chan!

Ich schwöre es ist alles mit rechten Dingen zugegangen auch wenn die Idee mit den Handschuhen zugegebenermaßen vielleicht nicht die Beste war, aber hinterher ist man immer schlauer ...  ursprünglich sollten sie lediglich ein "gezieltes Heraussuchen" von Losen aus der Schüssel verhindern und das ganze zufälliger bzw. noch willkürlicher machen ... ja, war ne Schnapsidee, sorry. Hätte sie wenigstens zum Auffriemeln der Lose ausziehen sollen, aber in dem Moment hab ich nicht dran gedacht ... Das Video war auch im Nachhinein so dunkel, das ich es nochmal aufhellen musste, deswegen sind die Übergangsscreens, auf denen "Versuch 1, Versuch 2 etc." steht jetzt kaum noch lesbar ... aber ich sage es auch immer vorher an.

Bitte verzeiht mir mein grottiges Equipment ...


***Neuer Mini-Contest!***

Da wir mit den DAM-Wettbewerben bisher immer nur die Zeichner unter euch gefordert haben, möchten wir uns zum Abschluss

nochmal an die kreativen Schreiber unter euch wenden! Wir stellen einen Fragebogen an die beliebtesten Charaktere der Serie zusammen,

dessen Fragen IHR stellen dürft! Insgesamt werden wir uns für 30 Fragen entscheiden! 16 davon gehen natürlich an Sèl, dem Hauptprotagonisten und auf Platz zwei und drei, werden euch Cain und Dakrath gleichermaßen in 7 Fragen Rede und Antwort stehen!

 

JEDER von euch darf maximal DREI Fragen stellen!

Diese können per Email, oder bei FB inklusive dem Wunschnamen des Fragestellers eingesendet werden! (Zbsp. "Dörte007 fragt Cain: Wenn du Sèl einen Tag lang gegen jemanden tauschen und diesen jemand dann behandeln müsstest, wie deinen Liebsten, wer wäre das?")
Wir suchen uns dann die interessantesten, witzigsten, fiesesten und explizitesten Fragen heraus und kreieren den Fragebogen,

der die Drei ordentlich ins Schwitzen bringen soll!

... Und nein, Dakrath wird nicht auf jede Frage nur mit "Fick dich!" antworten, dafür sorge ich ... und Cain. Der hilft mir ;P

 

Das Ganze ist Teil der Weihnachtsüberraschung, die ich Ende des Monats bekannt geben werde - also fragt gar nicht erst!

 

So! Habt ihr Bock? Dann überlegt gut und legt los!
Einsendeschluss ist der 15.Oktober 2017 um 21Uhr!
Happy Writing!


** Vierter Fanart-Wettbewerb zu dam**

Es ist soweit, DAM 3 ist heute offiziell an den Start gegangen und somit rückt das Finale der Tetralogie in greifbare Nähe. Aus diesem Grund starten wir auch den letzten Zeichencontest zur Serie! So wie damals beim ersten Wettbewerb, wird es diesmal wieder ein spezielles Thema geben, zu dem wir euer Kopfkino ankurbeln wollen! Und zwar lautet die Aufgabe diesmal: Wie stellst du dir den "blinden Passagier" aus DAM 3 vor? (Wer das Buch gelesen hat, weiß, wen ich meine!) Um niemanden zu spoilern, schickt mir eure Einsendungen diesmal bitte AUSSCHLIESSLICH PER EMAIL (akira.arenth@gmail.com)! Diese werden dann gesammelt von mir am 22.9 gepostet, damit es eine Überraschung ist.

 

Grundlegendes:
- Beitrag liken und gerne auch teilen (letzteres ist freiwillig)! Wenn ihr Freunde kennt, die ebenfalls mitmachen könnten, dürft ihr diese natürlich in den Kommis verlinken.
- Keine Beleidigungen, keine Diskriminierung! Konstruktive Kritik darf gerne angebracht werden, aber höflich und ohne verletzend zu sein! Jeder der den Mut hat, seine Werke zu präsentieren, sollte dafür Achtung bekommen!

 

Rahmenbedingungen:
1. Die Darstellung des "blinden Passagiers" sollte nicht älter als 1 Jahr sein! Jede Art/jeder Stil/jedes Material ist erlaubt, nur bitte keine Chibis, die nur aus Augen bestehen! Gerne auch gebastelte, geschnitzte oder geformte Figuren. Wichtig ist mir vorallem zu erkennen, woher ihr denkt, das er kommt! (Sorry für die umständliche Umschreibung, aber ich will nicht spoilern ...) Kleiner Tipp von mir: lest nochmal alle Infos bzgl. Sèls frühen Erinnerungen!
2. Ob farbig oder schwarz-weiß ist euch überlassen, der Hintergrund ist ebenfalls optional. Allerdings sollte es eine Ganzkörperzeichnung sein!
3. Jeder darf bis zu DREI Zeichnungen einsenden!
4. Zum Bild müssen folgende Infos mitgeteilt werden:
Name des Künstlers:
Gemalt mit:
Zeitinvestition:
Beschreibung/Theorie/Was hast du dir dabei gedacht?:

 

Gewinne:
1. Die 20 schönsten Fanarts werden in DAM Band 4 abgebildet und deren Künstler namentlich benannt! Außerdem werden ALLE eingesendeten Bilder auf meiner HP veröffentlicht!
2. Das Kreativste dieser 20 Fanarts bekommt wieder ein kleines Überraschungspaket, so wie in den letzten Wettbewerben!

 

Einsendeschluss ist der 22.09.17 um 10Uhr!
(Band 4 erscheint am 1.Oktober 2017!)

 

--------------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch! Gewonnen hat: Nala mit ihrem tollen Zwillingsbeitrag!

Galerie aller eingereichten bilder:


** Dritter Fanart-Wettbewerb zu dam**

Am 1.September erscheint Band 3 der Tetralogie und wie beim letzten Fanart-Wettbewerb,

könnt ihr auch diesmal wieder ALLES AN FANART ZEICHNEN, WAS INS UNIVERSUM VON "FROM DEVILS AND MERMEN" PASST!!!

Wir freuen uns über jede Zusendung und sind gespannt auf eure Kreativität!!!

 

 

REGELN:
1. Es wäre super, wenn ihr den Beitrag auf FB liken und/oder teilen würdet (ggf. auch über einen Freund, der ebenfalls FB hat, wenn ihr es nicht über euer Profil machen könnt). Ist kein muss, aber freuen würde ich mich trotzdem!

2. Keine Beleidigungen, keine Diskriminierung!!! Konstruktive Kritik darf gerne angebracht werden, aber höflich und ohne verletzend zu sein! Jeder der den Mut hat, seine Werke hier zu präsentieren, sollte dafür auch Achtung bekommen!

3. Es müssen Figuren/Locations aus DAM sein (egal welche!) - gerne in eurem eigenen, individuellen Stil, aber man sollte sie schon wiedererkennen! Wie wärs mal mit einem "modernen" Leviath? Oder Pairings, die sich in der Serie eigentlich hassen? Bitte achtet dabei darauf, die Witze aus dem Buch nicht zu sehr zu spoilern!

4. Ob farbig oder schwarz-weiß ist euch überlassen, ebenso ob Ganzkörper oder nur Teilausschnitt. Der Hintergrund ist ebenfalls optional.

5. Jeder darf bis zu DREI Zeichnungen einsenden, aber bitte postet nur fertige Bilder.

6. Es dürfen Vorlagen/Referenzen benutzt werden, aber postet diese bitte dann auch in die Kommentare unter euer fertiges Bild, damit eure Zeichnungen realistisch bewertet werden können und andere nicht den Mut verlieren, wenn sie so viele anatomisch perfekte Bilder sehen! Diese sollten dann auch nicht auf "unsichtbar" geschaltet werden!

7. Ihr dürft gern auch mit anderen zusammen malen und jede Art/jeder Stil/jedes Material ist erlaubt!

8. Bitte immer folgende Infos mit zu euren Bildern posten:
- Eingereicht als (Name der veröffentlicht werden darf):
- Gemalt mit:
- Zeitinvestition (Wie lange hast du dafür gebraucht):
- Referenzen

Gewinne:
Die 20 schönsten/kreativsten Fanarts werden in DAM Band 3 abgebildet und deren Künstler auch namentlich benannt! ALLE eingereichten Bilder werden außerdem in einer Galerie auf meiner Homepage ausgestellt!

Einsendeschluss ist der 23.08.17!

 

---------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch! Gewonnen hat:

Winora mit ihrem fiesen aber kreativen alternativen Pairing! (Armer Sèl ...)

Eingereichte Beiträge:


** zweiter Fanart-Wettbewerb zu dam**

 

Gerade eben habe ich die letzten Worte zu DAM 4 geschrieben und die neue Serie damit glorreich beendet!!! Cover sind auch alle längst fertig und somit steht dem monatlichen Erscheinen der kleinen Serie nichts mehr im Wege!
Heute erscheint nun Band 1 der Tetralogie und da beim ersten Fanart-Wettbewerb so viele tolle Bilder rausgekommen sind und ihr voller Enthusiasmus dabei wart, starten wir nun in eine zweite Runde!
Diesmal habt ihr auch deutlich mehr freie Hand, denn ihr könnt ALLES AN FANART ZEICHNEN, WAS INS UNIVERSUM VON "FROM DEVILS AND MERMEN" PASST!!! Wir freuen uns über jede Zusendung!

Wie stellt ihr euch die Leviath vor? Wie glaubt ihr, sieht der "Zombie" des Doktors aus? Oder Sèls Hütte, mit Folterbank und seinem Schlüsselfetisch??? Wir sind gespannt zu sehen was in euren Köpfen vorgeht!

 

Einige kleine Regeln haben wir aber leider trotzdem wieder, vorallem weil es beim letzten Kontest ein paar Meinungsverschiedenheiten gab ...
Generell:
- Es wäre super, wenn ihr den Beitrag liken und/oder teilen würdet (ggf. auch über einen Freund, der ebenfalls FB hat, wenn ihr es nicht über euer Profil machen könnt). Irgendwie nehmen das viele andere Autoren als Grundvoraussetzung für ihre Conests/Aktionen ... ich hab es nie getan und werde es auch nicht tun, da ich denke, soetwas sollte jedem selbst überlassen sein. Aber freuen würde ich mich trotzdem ;p
- Keine Beleidigungen, keine Diskriminierung!!! Konstruktive Kritik darf gerne angebracht werden, aber höflich und ohne verletzend zu sein! Jeder der den Mut hat, seine Werke hier zu präsentieren, sollte dafür auch Achtung bekommen!

- Bitte schreibt folgende Infos zu jedem eurer eingereichten Bilder:
Eingereicht als: (Name der veröffentlicht werden darf)
Gemalt mit: (Acryl, digital, Bleistift etc.)
Zeitinvestition: (Wie lange hast du dafür gebraucht)
Referenzen ja/nein: (falls ja bitte anhängen)

 

Nun zu den Rahmenbedingungen:
1. Es müssen Figuren aus dem ersten Band von DAM sein (egal welche!) - gerne in eurem eigenen, individuellen Stil, aber man sollte sie schon wiedererkennen!
2. Auch reine Location/Umgebungszeichnungen sind diesmal erlaubt (zum Beispiel das Dorf der Leviath).
3. Zeichnungen von Pairings/Pärchen (wenn ihr wollt auch eigentlich nicht im Buch verbandelte) sind sehr gern gesehen!
4. Ob farbig oder schwarz-weiß ist diesmal euch überlassen, ebenso ob Ganzkörper oder nur Teilausschnitt. Der Hintergrund ist ebenfalls optional.
5. Jeder darf bis zu DREI Zeichnungen einsenden, aber bitte postet diesmal nur fertige Bilder (nicht die ganzen WIPs davor, das war leider einfach zu viel und ich musste ewig suchen, welches denn jetzt das finale Bild ist).
6. Es dürfen Referenzen benutzt werden, das ist absolut keine Schande!!! Was nicht erlaubt ist, sind fremde, oder abgepauste Bilder. Wenn Vorlagen benutzt wurden, postet diese bitte in die Kommentare unter euer fertiges Bild, damit eure Zeichnungen realistisch bewertet werden können!
7. Ihr dürft gern auch mit anderen zusammen malen und jede Art/jeder Stil/jedes Material ist erlaubt!

 

Gewinne:

Die 20 schönsten/kreativsten Fanarts werden auf meiner HP, sowie in DAM Band 2 abgebildet und deren Künstler auf Wunsch auch namentlich benannt! Außerdem erhalten diese 20 den Coversong "The sound of silence" in Dualchoraufnahme von mir per Mail zum download (private Weitergabe erlaubt, aber kein öffentliches Hochladen bei youtube oä.! Wir haben es hier zum ersten mal mit mehrspurigen Aufnahmen probiert ... war irgendwie extrem seltsam meinen eigenen Chor aufzunehmen ...)

Eines dieser 20 Fanarts bekommt außerdem noch ein kleines Überraschungspaket, so wie im letzten Wettbewerb!

 

Einsendeschluss über den originalen FB-Post, oder hier per Mail ist der 23.07.17 bis 12Uhr!


Die gewinner des 2.dam fanart-wettbewerbs sind:


1.Alex
2.Astrid
3.Dreamer
4.Elena
5.Eve
6.Iorveth
7.Julia
8.Kathleen
9.Luna
10.Melli
11.Petra
12.Ren
13.Rosa
14.Sandra
15.Setsu
16.Steffi
17.Linus
18.Nala
19.Ari
20.Celine

(Reihenfolge unerheblich!)

Bei den Auserwählten, die mehrere Bilder eingereicht haben, werden ggf. auch mehrere veröffentlicht, allerdings zählt der Beitrag als einer! Ihr bekommt euren Gewinn - die Cover-Version von Silence - hier von mir per PN geschickt und eure Zeichnungen landen ebenso in der Fanart-Gallerie im zweiten Band von "from Devils and Mermen"!!!

Alle eingereichten Zeichnungen, auch die, die nicht gewonnen haben, werden außerdem hier auf meiner Homepage veröffentlicht!
Danke euch allen fürs mitmachen und ich freue mich sehr auf eure Einsendungen zum dritten Wettbewerb!!! (Extra Post dazu folgt!)


** Erster Fanart-Wettbewerb zu dam**

Ihr habt sicher von allen Seiten schon mitbekommen, dass ich nach all den schweren, ernsten Büchern nun wieder ein "lockeres" Projekt machen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Gay-Horror-Dämonen/Fantasy-Romance ... irgendwas-Serie, die aus 3-4 Teilen bestehen soll. Wir werden alle Bücher vollständig fertig machen und dann jeweils immer im Abstand von einem Monat herausbringen, sodass man einen schönen Lesefluss hat. Mit 2,99€ fürs Ebook und ca. 5€ für den Print, können sich die Bücher dann denke ich auch alle leisten.
Hier seht ihr nun das Beta-Cover des ersten Bandes, mit dem Hauptprotagonsten Sèl und bekommt noch dazu die erste Inhaltsangabe:

Titel: "From Devils and Mermen"

Sèl verflucht den Tag, an dem er das schummrige Licht der Unterwelt erblickt hat.
Zwar ist der opalfarbene Teufel ein direkter Nachfahre von Behlar, einem der berüchtigsten Leviath-Dämonen die jemals ihr Unwesen getrieben haben, doch im Gegensatz zu seinen beiden Vorgeschlüpften, Dakrath und Nohranh, hat er das Los eines rangniedrigen Quälers gezogen, einem auf Dauer furchtbar langweiligen Beruf, der einen das ganze Leben lang in der Hölle gefangen hält und dazu zwingt, den Verdammten tagtäglich Schmerzen zuzufügen. Seine Geschwister sind Seelenjäger und selbst wenn sie bei jedem ihrer Streifzüge ihr unheiliges Dasein aufs Spiel setzen, so beneidet sie der Jüngste doch um ihre Freiheit, an die Erdoberfläche gehen zu können und Menschen zu jagen, sie zu verdammen und sie aufs Gemeinste reinzulegen ... Eines Tages kehrt einer seiner Brüder jedoch schwer verletzt zurück und so bekommt der Unreife doch noch endlich die Chance, sich zu beweisen. Blöd nur, dass er keine Ahnung hat, wie er mit dem magischen Aykrothis, dem Seelenkristall des Erstgekrochenen, umgehen soll und ihm deswegen ein Dilemma nach dem Nächsten passiert. Der heiß ersehnte Trip an die Oberfläche wird so alles andere als ein Spaziergang und bald entdeckt der junge Dämon, dass die Welt viel mehr zu bieten hat, als nur gute und böse Wesen.

 

Soooo ... ich hoffe ich habe euch ein wenig neugierig gemacht? Schön! Dann kommen wir jetzt zum Wettbewerb / Kontest!

Ich war ehrlich überrascht, wie viele kreative Köpfe beim letzten Schreibspiel mitgemacht oder sich anderweitig zu Wort gemeldet haben (130 Einträge waren es zuletzt!). Aus diesem Grund haben K. Yakuza und ich uns etwas überlegt, dass nun die Zeichner unter euch anspricht.
Die Aufgabe besteht darin, dass ihr Nohranh, den Ältesten der drei Bärenbrü... Dämonenbrüder entwerft (und ihr könnt auch mit anderen zusammen zeichnen, wenn ihr das möchtet)! Wir lassen euch dabei vollkommen freie Hand, welche Materialien ihr verwendet und gerne können auch mehrere Arbeiten pro Person beigesteuert werden. Wir geben euch lediglich ein paar Randbedingungen, an die ihr euch halten müsst:

 

1. Nohranh ist nicht besonders nett und auch kein Schwächling! Er ist der stärkste und größte der drei Brüder und besitzt daher einen dementsprechenden, muskulösen Body!
2. Er hat, genau wie Sèl, eine grün-blaue Hautfarbe und rote Augen, so wie alle Leviath.
3. Zwei Hörner sitzen auf seinem Kopf. Welche Form sie haben, überlassen wir ganz euch (können, aber müssen also nicht so sein, wie bei Sèl)!
4. Sein Unterleib ist dem eines Satyr sehr ähnlich und auch so behaart. Außerdem tragen Leviath keine Kleidung und auch keinen Schmuck (bis auf Sél, aber der ist auch ne eitle Sau).
5. Er besitzt Krallen!
6. An seinem Körper, oder schwebend über seiner Hand, muss sein Aykrothis (ein rot leuchtender Kristall, ca. 2Finger groß) zu sehen sein.
7. Ihr müsst ihn komplett zeichnen (also nicht nur Oberkörper oder solche Scherze!)

Alles andere, Frisur, Haarfarbe, Gesicht, Stil etc. überlassen wir euch! Keine Angst, ihr müsst keine Profis sein, um mitmachen zu können! Uns geht es vor allem um eure Kreativität und um den Ausdruck/die Ausstrahlung eurer Nohranh-Version! Tobt euch aus, seid kreativ und gern auch optisch anregend!

 

Eure Ergebnisse könnt ihr bei FB in die Kommentare posten, oder mir per Email schicken! Sollten sie FSK 18 sein, dann den entsprechenden Part im Post verpixxeln/überdecken und mir das Original per Email schicken!
Einsendeschluss ist der 25.06.2017 !!!

 

Nun fragt ihr euch sicher: Was gibt's denn zu gewinnen, wenn ich mir die Mühe mache?
Der Charakter, der unserer kleinen Jury am besten gefällt, wird von K. Yakuza adaptiert und als Semi-Realistic-Artwork in einem Portrait der drei Brüder umgesetzt! Dieses erscheint mit dem ersten Band als s/w Illustration im Buch, sowie als farbige Postkarte im Shop. Außerdem wird der/die Gewinner-/in im Buch benannt! Außerdem bekommt der-/diejenige ein kleines Überraschungspaket zum Release-Termin von uns!
Ab 20 Teilnehmern werden wir zusätzlich einen zweiten Platz küren und ab 30 Teilnehmern auch einen dritten Platz! Dafür überlegen wir uns dann noch einen kleinen Überraschungspreis!

So, wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen viel Spaß beim kreieren, entwerfen und gestalten!
Greetings, Kira und Aki

 

Wir danken euch allen für eure vielen, tollen Einsendungen!!!
Es war echt schwierig und teilweise haarscharf, aber uns ging es in erster Linie darum, euch zum kreativen Zeichnen anzuregen und ein wenig Spaß hat es euch hoffentlich auch gemacht?! Wir haben sehr lange überlegt, welche 5 Beiträge nun FÜR MEINE STORY am passendsten sind und diese als Favoriten mit ins Finale genommen, auch wenn es bei all den tollen Einsendungen wirklich mehr als schwer war!!! Unser besonderes Augenmerk lag nicht auf der Perfektion der Figur, sondern zum einen auf der Einhaltung aller unserer Vorgaben (muskulös, männlich, Anführertyp, farbig etc.), aber vorallem auf der Individualität und der Kreativität dahinter! Leider konnten wir uns letztendlich unter den besten 5 nicht entscheiden, deshalb haben wir die ersten drei Gewinner darunter ausgelost! Ich den dritten, meine Sis den zweiten und ihr Mausefratz den ersten Platz! (Video dazu bei FB!)

 

Zum Gewinn von Platz 1:
Die Semi-Realistic Adaption im erotischen 3er Portrait! Kira hat schonmal vorgearbeitet und nur noch Nohranhs Platz freigelassen! Also wird sie ihn nun nur noch nach der Vorlage von Platz 1 fertig malen, sodass es heute Abend um 21Uhr zu sehen sein wird! Dieses Artwork erscheint als s/w Illustration im Buch und ist dann außerdem als farbige, wasserfeste, laminierte Artwork-Card (A5), sowie als Poster im Shop erhältlich (akira-arenth.com). Bestellen kann man es dann ab 01.Juni, mit dem Erscheinen von DAM Band 1! (Die Serie werden wir diesmal leider nicht selbst drucken lassen können! Bitte kauft sie dann über Amazon. Wer es von mir signieren lassen möchte, kann es inkl. frankiertem Rücksendeumschlag an die Vertriebsadresse in DE senden!)

 

Zum Gewinn von Platz 2 und 3:
Eure Pakete mit einem Artcase, Guachefarben, einem Kohle und Graphitzeichenset, Kalendern, Süßkram und Artcards gehen am 01.Juni per Post raus!!! Bitte sendet uns dafür eure Adresse! ALLE EINGESENDETEN BEITRÄGE WERDEN AUSSERDEM IM ERSTEN BAND VON "FROM DEVILS AND MERMEN" HINTEN ALS GALERIE ABGEDRUCKT!!! Solche Galerien werden wir dann in jedem Buch machen, allerdings zukünftig begrenzt auf 10-20 Fanarts! Der zweite Fanart-Contest beginnt am 1.Juli und geht bis 23.Juli, sodass am 1.August dann Band 2 erscheinen kann!

 

Unten seht ihr alle Einsendungen, die wir bekommen haben! Wie gesagt, es war wahnsinnig schwer!!! Vielen Dank euch allen fürs mitmachen!


Gewinnspiel zu "How to love a Lion"

 

Diesmal haben wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen und starten eine Verlosungs-Aktion mit 3 Gewinnspielen, die parallel laufen werden!!! 

Die erste Gewinnspielfrage könnt ihr HEUTE ABEND (06.05.2017) UM 19Uhr hier auf meiner Homepage lesen!

1. Preis:

ein Ebook von How to love a Lion!

2. 3. und 4. Preis: 

Je eines der limitierten, laminierten Lesezeichen in der Sonderedition, von denen nur 6 Stück existieren

und die man danach auch nirgends mehr kaufen kann!!!

 

Eines der 6 Lesezeichen verstecke ich zusätzlich als Überraschung in einem der Vorbesteller Bücher ;)

 

Das zweite Gewinnspiel findet morgen den 7.5.17 um 19Uhr auf Free (https://www.facebook.com/FreeHerzWasser) statt,
auch hier gibt es eins der limitierten Lesezeichen zu ergattern!
 
Die dritte und letzte Verlosung startet morgen den 7.5.17 um 20Uhr auf Elas Fanpage (https://www.facebook.com/groups/AkiraArenthFanpage)
und dort habt ihr dann die Chance auf das letzte existierende Lesezeichen!


Viel Spaß beim mitmachen! Euer Akira

_____________________________________________________________________________

So ihr Lieben, ich hoffe ihr schaut zahlreich zu und habt hibbelige Finger? Dann gehts jetzt los!
Die Gewinnspielfrage ist folgende:
Wie glaubt ihr, hat Mary in "How to love a Lion" sein erstes eigenes (!) Haustier genannt?
1. Fräulein Faeneth
2. Chaddinator
3. Mister Schnieblie
4. Leviathan

Schreibt eure vermutete Lösung (gern auch was für ein Tier ihr glaubt, das es ist) in die Kommentare, dafür habt ihr bis Sonntag 16Uhr Zeit!

Unter allen richtigen Antworten werden dann die ersten 3 Lesezeichen, sowie das kostenlose Ebook verlost und hier namentlich bekannt gegeben! Damit es hierbei keine Verwechslungen gibt, schreibt bitte hinter euren Vornamen noch den Anfangsbuchstaben eures Nachnamens

(Also zbsp. Pusemuckel G.)! Viel Spaß beim Raten ;)

 


Stopp! Hier kommt die auflösung!!! :)


Kommentare: 57 (Diskussion geschlossen)
  • #57

    Ela (Sonntag, 07 Mai 2017 17:39)

    Die Auflösung ist ja fast noch toller, als die Hörprobe anzuhören! Spontan ist eben immer gut. ;P

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Ich war ja gar nicht so schlecht, war eben nur nicht das erste Tier...

  • #56

    Alex (Sonntag, 07 Mai 2017 16:40)

    Glückwunsch an die Gewinner! :)

  • #55

    Steffi T. (Sonntag, 07 Mai 2017 16:22)

    Ich freue mich riesig über das gewonnene Ebook! Ein ganz herzliches Dankeschön für diese tolle Aktion an dich Akira!!! Was mich interessieren würde...lebt Mister Schnieblie eigentlich noch und gibt es eventuell ein Foto von ihm? LG Steffi

  • #54

    Akira Arenth (Sonntag, 07 Mai 2017 15:38)

    Sooooo ---- hier setze ich jetzt einen CUT ----- danke an alle fürs Mitmachen!
    Verlosung erfolgt jetzt unter allen richtigen Antworten und wird dann im Video oben bekannt gegeben!

  • #53

    Nicole/Nienna (Sonntag, 07 Mai 2017 15:28)

    Ich würde sagen es war 1. Faeneth. Einfach weil es schön klingt. :)

  • #52

    Mina (Sonntag, 07 Mai 2017 14:10)

    Ich tippe auf die Nr. 1
    Könnte mir den Namen irgendwie am besten vorstellen

  • #51

    Andrea H. (Sonntag, 07 Mai 2017 13:40)

    Ich tippe auf Antwort Nr.1.

  • #50

    Asena Y. (Sonntag, 07 Mai 2017 13:19)

    Ich sage 2. und irgend ein Nagetier XD das wäre durch den käseähnlichen Namen selbstironisch, wer weiß ;)

  • #49

    Sweetpuky (Sonntag, 07 Mai 2017 12:18)

    Ich tippe auf Antwort 3

  • #48

    Annika T. (Sonntag, 07 Mai 2017 10:57)

    Ich denke es ist Antwort 4 :)

  • #47

    Isy S. (Sonntag, 07 Mai 2017 10:23)

    Ich tippe es hieß 3. Mister Schnieblie.
    Ich vermute es ist irgendein kleines Geschöpf,nichts großes wie Hund oder Katze. Vlt eine Eidechse? *lach*
    Meine Mom tippt auf einen Hamster (!?). xD

  • #46

    Simone (Sonntag, 07 Mai 2017 09:53)

    Ich tippe auf Fräulein Faeneth.

  • #45

    Jessica K. (Sonntag, 07 Mai 2017 09:48)

    Ich würde auf die 1 Fräulein Faeneth tippen. Ich finde der Name passt zu einem Hund

  • #44

    Ramona B. (Sonntag, 07 Mai 2017 09:38)

    Ich vermute mal 3. Und ich glaube es war ein Hund. Na ja ein Versuch ist es wert aber ob es stimmt

  • #43

    Anita G. (Sonntag, 07 Mai 2017 09:02)

    Oh je du stellst uns ja Fragen xD Da kann ich nur mitraten und Tippe auf Antwort 4.

  • #42

    IvonnE (Sonntag, 07 Mai 2017 07:16)

    Ich vermute mal es könnte nr. 4 sein

  • #41

    Larissa Masuch (Sonntag, 07 Mai 2017 03:22)

    Ich tippe auf 1, das sagt mir spontan einfach zu.

  • #40

    Chris H. (Sonntag, 07 Mai 2017 02:51)

    Es war ein WAL und er hieß Chaddinator Faeneth XD

  • #39

    Samantha (Sonntag, 07 Mai 2017 02:26)

    Ich würde auch 1. sagen :) Das passt zu dir.
    Und auch, dass du es gefunden hast. Vielleicht eine räudige Katze? In Band 2 gab es ja auch schon welche.

  • #38

    Jonah N. (Sonntag, 07 Mai 2017 02:18)

    Ich tippe mal auf Mister Schnieblie. Könnte ein Ganter sein.

  • #37

    Lydia (Sonntag, 07 Mai 2017 01:56)

    Faeneth - und sie ist ein Nacktmull!!!!!! *gröööhl*

  • #36

    Steffi T. (Sonntag, 07 Mai 2017 00:10)

    Du bist für mich kein Katzentyp. Katzen sind Diven und davon hast du bereits eine männliche (Raubkatze) daheim;P Ein Hund ist unerschütterlich in seiner Zuneigung und Treue, spürt sofort, wenn es seinem Herrchen nicht so gut geht, ist dann einfach da. Von daher...
    Chaddinator...nee...glaub ich nicht. Leviathan...ein Ungeheuer der altoriental. Mythologie...kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
    Mir gefällt Mister Schnieblie!!!

  • #35

    Melanie H. (Samstag, 06 Mai 2017 23:55)

    Ich denke, es könnte eine Ratte gewesen sein, die Leviathan geheißen hat.

  • #34

    Puschel (Samstag, 06 Mai 2017 23:37)

    Ich weiß nicht warum, aber ich tippe auf 1...

  • #33

    Alexandra Furchert (Samstag, 06 Mai 2017 22:37)

    Ich würde auf eine (weiße) Katze tippen und die Nr. 1. Wunschdenken vermutlich ... ^^ *grins* Mal ins Blaue geraten, just for fun.

  • #32

    Traude P. (Samstag, 06 Mai 2017 22:17)

    Ich denke es ist eine Ratte. Diese Nager sind unglaublich klug und ich mag sie. Der Name: Chaddinator.

  • #31

    AnneKeks (Samstag, 06 Mai 2017 22:16)

    Ich weiß nicht warum aber ich würde Nummer Eins sagen :D

  • #30

    Pausbackenpenis (Samstag, 06 Mai 2017 21:41)

    Das kann doch nur Leviathan sein. Du gibst deinen Monstern/Tieren/Wesen doch immer irgendwelche Dämonischen Teufelsnamen!

  • #29

    Marion W. (Samstag, 06 Mai 2017 21:21)

    Ich schwanke zwischen 1 und 4, entscheide mich dann doch für 4 Leviathan. Und das Tier? Evtl. eine Echse oder ähnliches.

  • #28

    Marina W.-J (Samstag, 06 Mai 2017 21:02)

    3. Mister Schnieblie

  • #27

    Denice (Samstag, 06 Mai 2017 20:49)

    Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen Chaddinator und Mister Schnieblie. Bei Chaddinator muss ich an Cheddar Käse denken und damit assoziiere ich wiederum eine Ratte oder Maus.

    Aber ehrlich gesagt klingt Mister Schnieblie ein wenig pervers und da muss ich an dich bzw. deine Bücher denken, daher entscheide ich mich für Mister Schnieblie :D

  • #26

    Diana B. (Samstag, 06 Mai 2017 20:49)

    Ich tippe auf Mister Schnieblie und das es sich dabei vielleicht um einen Kater handelt :-)

  • #25

    Petra M. (Samstag, 06 Mai 2017 20:43)

    3. Mister Schnieblie, eine Panther in klein. XP

  • #24

    Mona v.T. (Samstag, 06 Mai 2017 20:41)

    Tjaaaaaa schwierig ....... also ich denke es ist Mister Schnieblie und das könnte ein Hund sein, weil du in Satyr oder irgendwo mal meintest, das die ständig so "rumschniebeln" ... was auch immer das heißen mag XD

  • #23

    Ela (Samstag, 06 Mai 2017 20:28)

    Was für 'ne Frage! OMG, es wäre ALLES geil!

    Aber, ich tippe bei Mary auf "Leviathan" und fände es geil für eine Bartagame/Schlange/Gecko, sowas in der Art.

    LG

  • #22

    Lucia PP (Samstag, 06 Mai 2017 20:19)

    ich glaube es ist ein chinchilla und heißt chaddinator :) ist ja völlig wurscht obs den namen schon woanders mal gab oder nicht. mein meerschwein heißt schneewittchen und meine degus heißen feivel und bibi

  • #21

    P.Jung (Samstag, 06 Mai 2017 20:17)

    vielleicht eine Ratte oder Spinne

  • #20

    Ju B. (Samstag, 06 Mai 2017 20:14)

    Leviathan weil ich es aus persönlichen Gründen feiern würde und mein erster Instinkt wäre eine Echse aber es Könnte auch was pelziges sein wie ein alter verschrobener Kater.

  • #19

    Roland H. (Samstag, 06 Mai 2017 20:10)

    Leviathan und es ist ein Leguan oder sowas in der Art

  • #18

    P.Jung (Samstag, 06 Mai 2017 20:08)

    ich tippe auf 1.
    die andern sind ein You tuber. ein Lehrer und eine Sagengestallt.

  • #17

    B.Mamba (Samstag, 06 Mai 2017 19:57)

    Mr. Schnieblie

  • #16

    Steffi N. (Samstag, 06 Mai 2017 19:57)

    Ich nehme 2. Chaddinator

  • #15

    Darkangel (Samstag, 06 Mai 2017 19:52)

    Ich hab im Bauchgefühl das es Mister Schnieblie ist. Wäre zwar extrem ungewöhnlich und alle anderen Namen irgendwie logischer, aber gerade deswegen halte ich es für die wahrscheinlichste Antwort. Und ich glaube es ist ein Hund, weil ich glaube irgendwo mal gelesen hab, das du einen Hund hast.

  • #14

    Nadine R. (Samstag, 06 Mai 2017 19:50)

    Ich würde spontan auf 4) Tippen .. obwohl es auch 1) sein könnte ><

  • #13

    Anne F. (Samstag, 06 Mai 2017 19:40)

    Ich tippe auf Chaddinator. Warum? Hmmmm keine Ahnung. XDD
    Aber die Nr. 3 kenne ich aus einem Film. Das du ihn nach dem Charakter benennst, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. O.O XD

  • #12

    Silke W. (Samstag, 06 Mai 2017 19:36)

    Hallo........ich würd auch auf Leviathan tippen, vielleicht für einen Kater ;)

  • #11

    Luona P. (Samstag, 06 Mai 2017 19:26)

    ich tippe 3. Mister Schnieblie XD der name ist einfach zu geil um falsch zu sein XD XD XD

  • #10

    Paula M. K. (Samstag, 06 Mai 2017 19:24)

    Ich schließe mich Johanna an und glaube es ist Fräulein Faeneth, aus dem selben Grund (Kiovahr, Elyhan, Gwenthwith, Ranver etc. das waren ja auch alles so elbisch angehauchte Namen)!!!! Allerdings denke ich da weniger an Katze, sondern vielleicht ein kleiner Vogel, den du gefunden hast? Ich glaube nicht das du dir ein Tier gekauft hast, das wäre voll untypisch für dich.

  • #9

    Bernd M. (Samstag, 06 Mai 2017 19:19)

    Ich denk es könnte der Chaddinator sein. In Satyr hattet ihr Frettchen und das hört sich nach einem Frettchennamen an. Liebe Grüße, Berndi

  • #8

    Anika K. (Samstag, 06 Mai 2017 19:16)

    Ich würde auf die 3.Antwort tippen! �