Wettbewerbe

Für alle kreativen Geister unter euch, mache ich ab und zu kleine Wettbewerbe in denen geschrieben und gezeichnet wird! Habt Mut und macht mit!

Hauptsächlich starte ich solche Aktionen auf Facebook, allerdings teile ich sie auch hier, damit jeder mitmachen kann.

Schickt mir eure Einsendungen per Mail, dann werden sie hier, sowie auch auf FB veröffentlicht!


** Vierter Fanart-Wettbewerb zu dam**

Es ist soweit, DAM 3 ist heute offiziell an den Start gegangen und somit rückt das Finale der Tetralogie in greifbare Nähe. Aus diesem Grund starten wir auch den letzten Zeichencontest zur Serie! So wie damals beim ersten Wettbewerb, wird es diesmal wieder ein spezielles Thema geben, zu dem wir euer Kopfkino ankurbeln wollen! Und zwar lautet die Aufgabe diesmal: Wie stellst du dir den "blinden Passagier" aus DAM 3 vor? (Wer das Buch gelesen hat, weiß, wen ich meine!) Um niemanden zu spoilern, schickt mir eure Einsendungen diesmal bitte AUSSCHLIESSLICH PER EMAIL (akira.arenth@gmail.com)! Diese werden dann gesammelt von mir am 22.9 gepostet, damit es eine Überraschung ist.

 

Grundlegendes:
- Beitrag liken und gerne auch teilen (letzteres ist freiwillig)! Wenn ihr Freunde kennt, die ebenfalls mitmachen könnten, dürft ihr diese natürlich in den Kommis verlinken.
- Keine Beleidigungen, keine Diskriminierung! Konstruktive Kritik darf gerne angebracht werden, aber höflich und ohne verletzend zu sein! Jeder der den Mut hat, seine Werke zu präsentieren, sollte dafür Achtung bekommen!

 

Rahmenbedingungen:
1. Die Darstellung des "blinden Passagiers" sollte nicht älter als 1 Jahr sein! Jede Art/jeder Stil/jedes Material ist erlaubt, nur bitte keine Chibis, die nur aus Augen bestehen! Gerne auch gebastelte, geschnitzte oder geformte Figuren. Wichtig ist mir vorallem zu erkennen, woher ihr denkt, das er kommt! (Sorry für die umständliche Umschreibung, aber ich will nicht spoilern ...) Kleiner Tipp von mir: lest nochmal alle Infos bzgl. Sèls frühen Erinnerungen!
2. Ob farbig oder schwarz-weiß ist euch überlassen, der Hintergrund ist ebenfalls optional. Allerdings sollte es eine Ganzkörperzeichnung sein!
3. Jeder darf bis zu DREI Zeichnungen einsenden!
4. Zum Bild müssen folgende Infos mitgeteilt werden:
Name des Künstlers:
Gemalt mit:
Zeitinvestition:
Beschreibung/Theorie/Was hast du dir dabei gedacht?:

 

Gewinne:
1. Die 20 schönsten Fanarts werden in DAM Band 4 abgebildet und deren Künstler namentlich benannt! Außerdem werden ALLE eingesendeten Bilder auf meiner HP veröffentlicht!
2. Das Kreativste dieser 20 Fanarts bekommt wieder ein kleines Überraschungspaket, so wie in den letzten Wettbewerben!

 

Einsendeschluss ist der 22.09.17 um 10Uhr!
(Band 4 erscheint am 1.Oktober 2017!)

 

--------------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch! Gewonnen hat: Nala mit ihrem tollen Zwillingsbeitrag!

Galerie aller eingereichten bilder:


** Dritter Fanart-Wettbewerb zu dam**

Am 1.September erscheint Band 3 der Tetralogie und wie beim letzten Fanart-Wettbewerb,

könnt ihr auch diesmal wieder ALLES AN FANART ZEICHNEN, WAS INS UNIVERSUM VON "FROM DEVILS AND MERMEN" PASST!!!

Wir freuen uns über jede Zusendung und sind gespannt auf eure Kreativität!!!

 

 

REGELN:
1. Es wäre super, wenn ihr den Beitrag auf FB liken und/oder teilen würdet (ggf. auch über einen Freund, der ebenfalls FB hat, wenn ihr es nicht über euer Profil machen könnt). Ist kein muss, aber freuen würde ich mich trotzdem!

2. Keine Beleidigungen, keine Diskriminierung!!! Konstruktive Kritik darf gerne angebracht werden, aber höflich und ohne verletzend zu sein! Jeder der den Mut hat, seine Werke hier zu präsentieren, sollte dafür auch Achtung bekommen!

3. Es müssen Figuren/Locations aus DAM sein (egal welche!) - gerne in eurem eigenen, individuellen Stil, aber man sollte sie schon wiedererkennen! Wie wärs mal mit einem "modernen" Leviath? Oder Pairings, die sich in der Serie eigentlich hassen? Bitte achtet dabei darauf, die Witze aus dem Buch nicht zu sehr zu spoilern!

4. Ob farbig oder schwarz-weiß ist euch überlassen, ebenso ob Ganzkörper oder nur Teilausschnitt. Der Hintergrund ist ebenfalls optional.

5. Jeder darf bis zu DREI Zeichnungen einsenden, aber bitte postet nur fertige Bilder.

6. Es dürfen Vorlagen/Referenzen benutzt werden, aber postet diese bitte dann auch in die Kommentare unter euer fertiges Bild, damit eure Zeichnungen realistisch bewertet werden können und andere nicht den Mut verlieren, wenn sie so viele anatomisch perfekte Bilder sehen! Diese sollten dann auch nicht auf "unsichtbar" geschaltet werden!

7. Ihr dürft gern auch mit anderen zusammen malen und jede Art/jeder Stil/jedes Material ist erlaubt!

8. Bitte immer folgende Infos mit zu euren Bildern posten:
- Eingereicht als (Name der veröffentlicht werden darf):
- Gemalt mit:
- Zeitinvestition (Wie lange hast du dafür gebraucht):
- Referenzen

Gewinne:
Die 20 schönsten/kreativsten Fanarts werden in DAM Band 3 abgebildet und deren Künstler auch namentlich benannt! ALLE eingereichten Bilder werden außerdem in einer Galerie auf meiner Homepage ausgestellt!

Einsendeschluss ist der 23.08.17!

 

---------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch! Gewonnen hat:

Winora mit ihrem fiesen aber kreativen alternativen Pairing! (Armer Sèl ...)

Eingereichte Beiträge:


** zweiter Fanart-Wettbewerb zu dam**

 

Gerade eben habe ich die letzten Worte zu DAM 4 geschrieben und die neue Serie damit glorreich beendet!!! Cover sind auch alle längst fertig und somit steht dem monatlichen Erscheinen der kleinen Serie nichts mehr im Wege!
Heute erscheint nun Band 1 der Tetralogie und da beim ersten Fanart-Wettbewerb so viele tolle Bilder rausgekommen sind und ihr voller Enthusiasmus dabei wart, starten wir nun in eine zweite Runde!
Diesmal habt ihr auch deutlich mehr freie Hand, denn ihr könnt ALLES AN FANART ZEICHNEN, WAS INS UNIVERSUM VON "FROM DEVILS AND MERMEN" PASST!!! Wir freuen uns über jede Zusendung!

Wie stellt ihr euch die Leviath vor? Wie glaubt ihr, sieht der "Zombie" des Doktors aus? Oder Sèls Hütte, mit Folterbank und seinem Schlüsselfetisch??? Wir sind gespannt zu sehen was in euren Köpfen vorgeht!

 

Einige kleine Regeln haben wir aber leider trotzdem wieder, vorallem weil es beim letzten Kontest ein paar Meinungsverschiedenheiten gab ...
Generell:
- Es wäre super, wenn ihr den Beitrag liken und/oder teilen würdet (ggf. auch über einen Freund, der ebenfalls FB hat, wenn ihr es nicht über euer Profil machen könnt). Irgendwie nehmen das viele andere Autoren als Grundvoraussetzung für ihre Conests/Aktionen ... ich hab es nie getan und werde es auch nicht tun, da ich denke, soetwas sollte jedem selbst überlassen sein. Aber freuen würde ich mich trotzdem ;p
- Keine Beleidigungen, keine Diskriminierung!!! Konstruktive Kritik darf gerne angebracht werden, aber höflich und ohne verletzend zu sein! Jeder der den Mut hat, seine Werke hier zu präsentieren, sollte dafür auch Achtung bekommen!

- Bitte schreibt folgende Infos zu jedem eurer eingereichten Bilder:
Eingereicht als: (Name der veröffentlicht werden darf)
Gemalt mit: (Acryl, digital, Bleistift etc.)
Zeitinvestition: (Wie lange hast du dafür gebraucht)
Referenzen ja/nein: (falls ja bitte anhängen)

 

Nun zu den Rahmenbedingungen:
1. Es müssen Figuren aus dem ersten Band von DAM sein (egal welche!) - gerne in eurem eigenen, individuellen Stil, aber man sollte sie schon wiedererkennen!
2. Auch reine Location/Umgebungszeichnungen sind diesmal erlaubt (zum Beispiel das Dorf der Leviath).
3. Zeichnungen von Pairings/Pärchen (wenn ihr wollt auch eigentlich nicht im Buch verbandelte) sind sehr gern gesehen!
4. Ob farbig oder schwarz-weiß ist diesmal euch überlassen, ebenso ob Ganzkörper oder nur Teilausschnitt. Der Hintergrund ist ebenfalls optional.
5. Jeder darf bis zu DREI Zeichnungen einsenden, aber bitte postet diesmal nur fertige Bilder (nicht die ganzen WIPs davor, das war leider einfach zu viel und ich musste ewig suchen, welches denn jetzt das finale Bild ist).
6. Es dürfen Referenzen benutzt werden, das ist absolut keine Schande!!! Was nicht erlaubt ist, sind fremde, oder abgepauste Bilder. Wenn Vorlagen benutzt wurden, postet diese bitte in die Kommentare unter euer fertiges Bild, damit eure Zeichnungen realistisch bewertet werden können!
7. Ihr dürft gern auch mit anderen zusammen malen und jede Art/jeder Stil/jedes Material ist erlaubt!

 

Gewinne:

Die 20 schönsten/kreativsten Fanarts werden auf meiner HP, sowie in DAM Band 2 abgebildet und deren Künstler auf Wunsch auch namentlich benannt! Außerdem erhalten diese 20 den Coversong "The sound of silence" in Dualchoraufnahme von mir per Mail zum download (private Weitergabe erlaubt, aber kein öffentliches Hochladen bei youtube oä.! Wir haben es hier zum ersten mal mit mehrspurigen Aufnahmen probiert ... war irgendwie extrem seltsam meinen eigenen Chor aufzunehmen ...)

Eines dieser 20 Fanarts bekommt außerdem noch ein kleines Überraschungspaket, so wie im letzten Wettbewerb!

 

Einsendeschluss über den originalen FB-Post, oder hier per Mail ist der 23.07.17 bis 12Uhr!


Die gewinner des 2.dam fanart-wettbewerbs sind:


1.Alex
2.Astrid
3.Dreamer
4.Elena
5.Eve
6.Iorveth
7.Julia
8.Kathleen
9.Luna
10.Melli
11.Petra
12.Ren
13.Rosa
14.Sandra
15.Setsu
16.Steffi
17.Linus
18.Nala
19.Ari
20.Celine

(Reihenfolge unerheblich!)

Bei den Auserwählten, die mehrere Bilder eingereicht haben, werden ggf. auch mehrere veröffentlicht, allerdings zählt der Beitrag als einer! Ihr bekommt euren Gewinn - die Cover-Version von Silence - hier von mir per PN geschickt und eure Zeichnungen landen ebenso in der Fanart-Gallerie im zweiten Band von "from Devils and Mermen"!!!

Alle eingereichten Zeichnungen, auch die, die nicht gewonnen haben, werden außerdem hier auf meiner Homepage veröffentlicht!
Danke euch allen fürs mitmachen und ich freue mich sehr auf eure Einsendungen zum dritten Wettbewerb!!! (Extra Post dazu folgt!)


** Erster Fanart-Wettbewerb zu dam**

Ihr habt sicher von allen Seiten schon mitbekommen, dass ich nach all den schweren, ernsten Büchern nun wieder ein "lockeres" Projekt machen möchte. Hierbei handelt es sich um eine Gay-Horror-Dämonen/Fantasy-Romance ... irgendwas-Serie, die aus 3-4 Teilen bestehen soll. Wir werden alle Bücher vollständig fertig machen und dann jeweils immer im Abstand von einem Monat herausbringen, sodass man einen schönen Lesefluss hat. Mit 2,99€ fürs Ebook und ca. 5€ für den Print, können sich die Bücher dann denke ich auch alle leisten.
Hier seht ihr nun das Beta-Cover des ersten Bandes, mit dem Hauptprotagonsten Sèl und bekommt noch dazu die erste Inhaltsangabe:

Titel: "From Devils and Mermen"

Sèl verflucht den Tag, an dem er das schummrige Licht der Unterwelt erblickt hat.
Zwar ist der opalfarbene Teufel ein direkter Nachfahre von Behlar, einem der berüchtigsten Leviath-Dämonen die jemals ihr Unwesen getrieben haben, doch im Gegensatz zu seinen beiden Vorgeschlüpften, Dakrath und Nohranh, hat er das Los eines rangniedrigen Quälers gezogen, einem auf Dauer furchtbar langweiligen Beruf, der einen das ganze Leben lang in der Hölle gefangen hält und dazu zwingt, den Verdammten tagtäglich Schmerzen zuzufügen. Seine Geschwister sind Seelenjäger und selbst wenn sie bei jedem ihrer Streifzüge ihr unheiliges Dasein aufs Spiel setzen, so beneidet sie der Jüngste doch um ihre Freiheit, an die Erdoberfläche gehen zu können und Menschen zu jagen, sie zu verdammen und sie aufs Gemeinste reinzulegen ... Eines Tages kehrt einer seiner Brüder jedoch schwer verletzt zurück und so bekommt der Unreife doch noch endlich die Chance, sich zu beweisen. Blöd nur, dass er keine Ahnung hat, wie er mit dem magischen Aykrothis, dem Seelenkristall des Erstgekrochenen, umgehen soll und ihm deswegen ein Dilemma nach dem Nächsten passiert. Der heiß ersehnte Trip an die Oberfläche wird so alles andere als ein Spaziergang und bald entdeckt der junge Dämon, dass die Welt viel mehr zu bieten hat, als nur gute und böse Wesen.

 

Soooo ... ich hoffe ich habe euch ein wenig neugierig gemacht? Schön! Dann kommen wir jetzt zum Wettbewerb / Kontest!

Ich war ehrlich überrascht, wie viele kreative Köpfe beim letzten Schreibspiel mitgemacht oder sich anderweitig zu Wort gemeldet haben (130 Einträge waren es zuletzt!). Aus diesem Grund haben K. Yakuza und ich uns etwas überlegt, dass nun die Zeichner unter euch anspricht.
Die Aufgabe besteht darin, dass ihr Nohranh, den Ältesten der drei Bärenbrü... Dämonenbrüder entwerft (und ihr könnt auch mit anderen zusammen zeichnen, wenn ihr das möchtet)! Wir lassen euch dabei vollkommen freie Hand, welche Materialien ihr verwendet und gerne können auch mehrere Arbeiten pro Person beigesteuert werden. Wir geben euch lediglich ein paar Randbedingungen, an die ihr euch halten müsst:

 

1. Nohranh ist nicht besonders nett und auch kein Schwächling! Er ist der stärkste und größte der drei Brüder und besitzt daher einen dementsprechenden, muskulösen Body!
2. Er hat, genau wie Sèl, eine grün-blaue Hautfarbe und rote Augen, so wie alle Leviath.
3. Zwei Hörner sitzen auf seinem Kopf. Welche Form sie haben, überlassen wir ganz euch (können, aber müssen also nicht so sein, wie bei Sèl)!
4. Sein Unterleib ist dem eines Satyr sehr ähnlich und auch so behaart. Außerdem tragen Leviath keine Kleidung und auch keinen Schmuck (bis auf Sél, aber der ist auch ne eitle Sau).
5. Er besitzt Krallen!
6. An seinem Körper, oder schwebend über seiner Hand, muss sein Aykrothis (ein rot leuchtender Kristall, ca. 2Finger groß) zu sehen sein.
7. Ihr müsst ihn komplett zeichnen (also nicht nur Oberkörper oder solche Scherze!)

Alles andere, Frisur, Haarfarbe, Gesicht, Stil etc. überlassen wir euch! Keine Angst, ihr müsst keine Profis sein, um mitmachen zu können! Uns geht es vor allem um eure Kreativität und um den Ausdruck/die Ausstrahlung eurer Nohranh-Version! Tobt euch aus, seid kreativ und gern auch optisch anregend!

 

Eure Ergebnisse könnt ihr bei FB in die Kommentare posten, oder mir per Email schicken! Sollten sie FSK 18 sein, dann den entsprechenden Part im Post verpixxeln/überdecken und mir das Original per Email schicken!
Einsendeschluss ist der 25.06.2017 !!!

 

Nun fragt ihr euch sicher: Was gibt's denn zu gewinnen, wenn ich mir die Mühe mache?
Der Charakter, der unserer kleinen Jury am besten gefällt, wird von K. Yakuza adaptiert und als Semi-Realistic-Artwork in einem Portrait der drei Brüder umgesetzt! Dieses erscheint mit dem ersten Band als s/w Illustration im Buch, sowie als farbige Postkarte im Shop. Außerdem wird der/die Gewinner-/in im Buch benannt! Außerdem bekommt der-/diejenige ein kleines Überraschungspaket zum Release-Termin von uns!
Ab 20 Teilnehmern werden wir zusätzlich einen zweiten Platz küren und ab 30 Teilnehmern auch einen dritten Platz! Dafür überlegen wir uns dann noch einen kleinen Überraschungspreis!

So, wir freuen uns auf eure Einsendungen und wünschen viel Spaß beim kreieren, entwerfen und gestalten!
Greetings, Kira und Aki

 

Wir danken euch allen für eure vielen, tollen Einsendungen!!!
Es war echt schwierig und teilweise haarscharf, aber uns ging es in erster Linie darum, euch zum kreativen Zeichnen anzuregen und ein wenig Spaß hat es euch hoffentlich auch gemacht?! Wir haben sehr lange überlegt, welche 5 Beiträge nun FÜR MEINE STORY am passendsten sind und diese als Favoriten mit ins Finale genommen, auch wenn es bei all den tollen Einsendungen wirklich mehr als schwer war!!! Unser besonderes Augenmerk lag nicht auf der Perfektion der Figur, sondern zum einen auf der Einhaltung aller unserer Vorgaben (muskulös, männlich, Anführertyp, farbig etc.), aber vorallem auf der Individualität und der Kreativität dahinter! Leider konnten wir uns letztendlich unter den besten 5 nicht entscheiden, deshalb haben wir die ersten drei Gewinner darunter ausgelost! Ich den dritten, meine Sis den zweiten und ihr Mausefratz den ersten Platz! (Video dazu bei FB!)

 

Zum Gewinn von Platz 1:
Die Semi-Realistic Adaption im erotischen 3er Portrait! Kira hat schonmal vorgearbeitet und nur noch Nohranhs Platz freigelassen! Also wird sie ihn nun nur noch nach der Vorlage von Platz 1 fertig malen, sodass es heute Abend um 21Uhr zu sehen sein wird! Dieses Artwork erscheint als s/w Illustration im Buch und ist dann außerdem als farbige, wasserfeste, laminierte Artwork-Card (A5), sowie als Poster im Shop erhältlich (akira-arenth.com). Bestellen kann man es dann ab 01.Juni, mit dem Erscheinen von DAM Band 1! (Die Serie werden wir diesmal leider nicht selbst drucken lassen können! Bitte kauft sie dann über Amazon. Wer es von mir signieren lassen möchte, kann es inkl. frankiertem Rücksendeumschlag an die Vertriebsadresse in DE senden!)

 

Zum Gewinn von Platz 2 und 3:
Eure Pakete mit einem Artcase, Guachefarben, einem Kohle und Graphitzeichenset, Kalendern, Süßkram und Artcards gehen am 01.Juni per Post raus!!! Bitte sendet uns dafür eure Adresse! ALLE EINGESENDETEN BEITRÄGE WERDEN AUSSERDEM IM ERSTEN BAND VON "FROM DEVILS AND MERMEN" HINTEN ALS GALERIE ABGEDRUCKT!!! Solche Galerien werden wir dann in jedem Buch machen, allerdings zukünftig begrenzt auf 10-20 Fanarts! Der zweite Fanart-Contest beginnt am 1.Juli und geht bis 23.Juli, sodass am 1.August dann Band 2 erscheinen kann!

 

Unten seht ihr alle Einsendungen, die wir bekommen haben! Wie gesagt, es war wahnsinnig schwer!!! Vielen Dank euch allen fürs mitmachen!